„Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher“
Albert Einstein
Qualitätsmanagement
Es gibt drei Arten von Qualitäten: Grundqualität. Leistungsqualität und Begeisterungsqualität.
Das Handling dieser Qualitätsarten kann als Qualitätsmanagement bezeichnet werden.
Grundqualität - Fällt erst auf, wenn sie fehlt.
Dazu gehören z.B. Freundlichkeit, Mitarbeiter Know How, Einrichtung etc. (wird oft verwechselt mit USP).
Leistungsqualität - Bestimmte Leistung wird vereinbart und erbracht.
Hiebei handelt es sich u.a. um die Angebote der Einrichtung und die gemachten Versprechungen.
Begeisterungsqualität - Womit übertreffen Sie heute die Erwartungen Ihres Kunden?
Dazu gehört alles, womit der Kunde nicht gerechnet hat (weil es das z.B. andernorts nicht gibt), Ihr USP.
Ich biete Ihnen Antworten auf die Fragen:
Audit (von auditus; audire = hören)
Das Audit ist die Bestätigung / Überprüfung eines Managementsystems. Es dient als Nachweis zur Konformität an interne und
externe Anforderungen (Gesetzgeber, Kostenträger, Versicherte, QM) und als Grundlage für weitere Verbesserungen.
Ein Audit kann jederzeit in allen Bereichen Ihrer Einrichtung durchgeführt werden. Unabhängig davon ob Sie bereits ein
QM-System eingeführt haben oder nicht.
Ich biete für alle Einrichtungen im Gesundheitswesen Überprüfung in den Bereichen
Im Auditbericht bekommen Sie Hinweise auf Schwachstellen, mögliche Verbesserungspotentiale und konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung.
novusopus ug (haftungsbeschränkt)
Kernerstraße 10
71563 Affalterbach
Tel: +49 151 4231 0241